Uwe Bischoff ist neues Vorstandsmitglied im BVTM

Der Unternehmer Uwe Bischoff aus Fiersbach in Rheinland-Pfalz ist neu im Vorstand des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V., auf der Mitgliederversammlung in Berlin wurde er mit großer Mehrheit gewählt. Zunächst stimmte die Versammlung darüber ab, ob der Sitz des im Frühjahr verstorbenen Gerd Gutendorf neu besetzt werden soll. Als dies klar war, war Bischoff der einzige Kandidat – und überzeugte die Verbandsmitglieder.

BVTM-Präsident Herwig Kollar sagte bei Bischoffs Vorstellung im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung, der Unternehmer habe alles im Bestand, was das Personenbeförderungsgesetz hergebe – „außer Straßenbahnen!“ In der Tat nennt das mittelständische Familienunternehmen Bischoff-Touristik mit 190 Fahrzeugen einen beeindruckenden Fuhrpark sein eigen. Diese Erfahrungen will der Geschäftsführer auch in die Verbandsarbeit als Vorstandsmitglied einbringen.

Themen wie Mindestlohn, Krankenfahrten, die Ansiedlung des Taxis im ÖPNV will Uwe Bischoff begleiten und voranbringen, sagte er in unserem Podcast. Dies gelte sowohl auf der Bundesebene wie auch in Europa, in Brüssel.

Den ganzen Podcast gibt es hier zum Hören:

Taxi Driving Innovation - mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing
Wir werden kämpfen: Wie der Bundesverband Behörden auf Trab bringen will