Eine verhängnisvolle Taxifahrt……

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz hat eine Pressemitteilung über einen aktuellen Fall vom Wochenende veröffentlicht.
Man möchte einfach sagen: Die Fahrt im Taxi nicht zu bezahlen, ist in jedem Fall verhängnisvoll – in diesem Fall möchte man auch noch meinen: So dumm können Ganoven doch eigentlich nicht sein. Waren sie aber offensichtlich doch.

In den frühen Morgenstunden des vorgestrigen Samstags ließen sich drei Personen mit dem Taxi aus dem baden-württembergischen Crailsheim nach Ludwigshafen chauffieren. Dort angekommen stiegen sie aus und rannten davon. Ohne zu bezahlen, versteht sich.

Der geprellte Taxifahrer verständigte die Polizei. Die Beamten fanden schnell die Verdächtigen heraus und standen vor der Wohnungstür eines Mannes. Dort waren jedoch nicht nur die drei Betrüger, sondern auch eine große Menge an Betäubungsmitteln, Waffen und verbotenen Gegenständen, schreibt die Polizei. Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zu guter Letzt befanden sich noch drei weitere Männer in der Wohnung, von denen einer mit Haftbefehl gesucht wurde.

Die drei Passagiere des Taxis müssen sich jetzt natürlich wegen Betrugs verantworten. Kurzum: es wird richtig teuer. Deutlich teurer als eine Fahrt mit dem Taxi von Crailsheim nach Ludwigshafen.

Wie fahren wir in Zukunft?
Das Taxi-Gewerbe in Hessen